Zur Person

Zur Person

Ich bin approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut und arbeite tiefenpsychologisch fundiert. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 4 bis 21 Jahren können zu mir in Therapie kommen.
 
Mein Verständnis tiefenpsychologischer Psychotherapie bezieht sich auf ein ganzheitliches Menschenbild. Psychische und Verhaltensprobleme bei Kindern und Jugendlichen werden in einen „bio-psycho-sozialen“ Kontext eingebettet betrachtet, der sich aus anlagebedingten genetisch konstitutionellen Faktoren, familiären Strukturen, gesellschaftlichen Gegebenheiten und Strömungen, kulturellen und religiösen Einflüssen zusammensetzt. Darüber hinaus sehe ich analog der analytischen Psychologie C.G. Jungs und den Weisheitslehren der östlichen und westlichen Mystiker den Menschen in eine spirituelle Dimension integriert.

Approbation von der Regierung von Oberbayern
Arztnr: 1473263